Schüler- und Jugendköniginnen wurden ermittelt

Letzte Woche Freitag wurde nach zwei Jahren endlich wieder zum Jugendkönigsschießen eingeladen. Der rechte Flügel wurde erfolgreich von Marva Ukena abgeschossen.

Zehn Minuten später löste sich der linke Flügel vom Königsadler durch einen gezielten Schuss durch Finn Saathoff. Melina Dunker schaffte es nach einer Ewigkeit das  Zepter runterzuschießen. Schneller ging es dann beim Apfel, der bei Lea Scholten fiel. Die Laserschützen durften den König durch einen Schuss auf der Wildschweinscheibe ermitteln. Hierbei traf Marva Ukena am Nähesten den vorher markierten Punkt und darf sich jetzt Schülerkönigin nennen.

Spannender war es jedoch den Adler von der Stange zu holen, dieser fiel dann auch durch den Schuss von Aileen Hoffmann.

Jeder Schütze musste vorher noch zwanzig Schuss für den Vereinspokal schießen. Diesen konnte sich Lenja Richter mit 185 Ringen erwerben.

Jugendschützenkönige 2020

Bei den Jugendlichen fiel der Vogel nach ca.18 Minuten bei Sebastian Brahms, der somit der neue Jugendkönig des Vereines ist.
Die Junioren schossen auf eine Scheibe. Den besten Schuss gab Elijah Schirmer ab, der somit der neue Junioren König ist.

Jugend-Vereinspokal 2018 und Königsschießen 2019

Bei den Jugendlichen ging der Vereinspokal mit jeweils 184 Ringen an Luca Welzin und an Lenja Richter.

Finn Saathoff hat den Vogel abgeschossen und ist somit der neue Jugendschützenkönig des SSV. Nach zwei Schüssen viel schon bei Lenja Richter der rechte Flügel. Der Linke fiel bei Elijah Schirmer. Lea Scholten schoss nach 12 Minuten erfolgreich den Apfel ab. Nach einiger Zeit fiel bei Can Ok das Zepter.

Königsschießen 2018

Voller Motivation und gestärkt durch Cola und Chips ging es an die

Gewehre um die Insignien und die Königswürde 2018 zu erringen.

Linker Flügel      Michelle Bröcker,

Rechter Flügel   Hoang Hai Duong

Zepter                 Elijah Schirmer

Reichsapfel        Angelina Mannert

Schülerkönigin  Michelle Bröcker

Die Medaillen errangen bei 10 Schuß in der Auflage:

Gold Elijah Schirmer 93 Ringe, Silber Hoang Hai Duong 89 Ringe,

Bronze Michelle Bröcker 82 Ringe

weitere Platzierungen

Lenja Richter 81 Ringe, Angelina Mannert 78 Ringe

Schülerkönigin 2018 Michelle Bröcker

Für die Jugend

Jugendschützenkönige 2017

Ebenfalls am Freitag 28.10.16 traf sich die Jugend des Vereines, um Ihren Jugend und Junioren König auszuschießen. Auch hier wurde zuerst auf die Insignien geschossen.

Der linke Flügel wurde von Michelle Bröcker abgeschossen,  der Rechte von Felix Klostermann, das Zepter fiel bei Antonia Naase und der Reichsapfel bei Elijah Schirmer.

Die Jugend- und Junioreschützen

Anders als bei den Erwachsenen wurde von allen Jugendlichen auf den Vogel geschossen, dieser fiel um 20:16 Uhr durch einen Schuss von Angelina Mannert.

Die Junioren schossen auf eine Scheibe bei der, der beste Treffer gewertet wurde. Diesen erzielte Duo Min Dong.

Angelina Mannert       Duo Min Dong

Zusätzlich gab es noch ein Medaillen Schiessen: Geschossen wurden 20 Schuss mit dem Luftgewehr Auflage.

Gold ging an Elijah Schirmer, Silber an Duc Min Dong und Bronze an Antonia Naase.

Für den SSV Norderney

Pressewart: Anke Schenk